Gründungsteam

IMG_9628

Von links: Lucas Ospelt, Victoria Abplanalp, Karim Rihan, Mag. Katharina Kling, Stephan Rihs BA, Mag. Magdalena Biereder BA, Emmanuel Wackenheim

(Wien, Frühjahr 2014)

Am wiener Standort wurde im Februar 2014 der erste Verein gegründet, namentlich Vienna Legal Literacy Project (VLLP). Das Gründerteam bestand aus sieben Jus-Studierenden, darunter Victoria Abplanalp, Magdalena Biereder, Katharina Kling, Lucas Ospelt, Karim Rihan, Stephan Rihs und Emanuel Wackenheim.
Die Idee zum Projekt entstand bereits im Sommer 2013 in Alpbach und wurde in den darauffolgenden Monaten detailliert und durch die Erstellung des ersten Workshops zu Cybermobbing schließlich umgesetzt.
Seither konnten zahlreiche Meilensteine erreicht werden, darunter der Gewinn des Social Impact Award 2014, eine Crowdfunding Kampagne auf Respekt.net und eine Lehrveranstaltung in Kooperation mit der Universität Wien.