Für Studierende

Du möchtest dich engagieren, einen sinnvollen Beitrag zur Gesellschaft leisten, nebenbei deine Präsentationsskills fördern und erweitern und außerdem motivierte Leute kennenlernen? Dann mach bei uns mit!

Dir stehen zwei Möglichkeiten offen:

Die Lehrveranstaltung: Die Bewerbungsfrist läuft!

Die Frist für die Bewerbung zu unserer Lehrveranstaltung in Kooperation mit der Universität läuft wieder! Bis zum 5.März hast du die Möglichkeit, dich mit einem Motivationsschreiben, deinem Lebenslauf und dem Sammelzeugnis bei uns zu bewerben (lv.wien@legalliteracy.at). Unsere Lehrveranstaltung bringt dir einige Vorteile:

– 6 ECTS (2 ECTS Basismodul & 4 ECTS Inhaltsmodul)
– ist anrechenbar für Wahlfachkorb Strafrecht und Öffentliches Recht
– eine optimale Vorbereitung auf deinen eigenen Workshop vor einer Schulklasse, den du im Rahmen der LV unter Feedback unserer TutorInnen und Lehrenden ausarbeitest
– Inputs zu Didaktik und Rhetorik von Lehrenden der Universität

Alle Infos findest du auch im Vorlesungsverzeichnis.

 

Der Jahrgang: (Nur 1x im Jahr zu Beginn des Wintersemesters)

Zu Beginn jedes Wintersemesters hast du die Möglichkeit, dich auch ohne Lehrveranstaltung als Mitglied bei uns zu bewerben. Als Mitglied…

– hältst du Workshops zu rechtlichen Themen vor Schulklassen
– bekommst du Weiterbildungen zu Rhetorik, Didaktik, Classroom-Management
– hast du die Möglichkeit den Verein mitzugestalten
– und kannst dich mit motivierten und engagierten Studierenden bei unseren Social Events (Stammtische, Ausflüge, Weihnachtsfeier, usw.) austauschen

 

Hier die wichtigsten Infos zum Legal Literacy Project, seinem Anliegen und wie man mitmacht, gesammelt auf unserem Flyer: (für eine größere Ansicht bitte anklicken)

Falls noch Fragen offen stehen, schicke uns einfach eine Mail an wien@legalliteracy.at!

flyerstudenten